07 veljače 2007

Lost in time and space

Was wollte ich eigentlich...? Ach, klar!

Schon im November wollte ich über den im Oktober nachgeholten Urlaub schreiben, hatte dann aber viel um die Ohren und verschob es auf Dezember. Ich übersah dabei: der Monat Dezember ist gefühlt (vergleiche "gefühlte Temperatur" - der Vergleich hinkt zwar, ist aber als Metapher einigermaßen brauchbar) sogar kürzer als der Februar: da ist Weihnachten und dann schon Silvester und... Zeit also, in der man an alles andere denkt als sich hinzusetzen und einen halbwegs vernünftigen Post über (sozusagen) Sommerurlaub zu schreiben. Dazu kam noch, daß wir im Geschäft für die Zeit zwischen den Jahren eine Urlaubsperre wegen des voraussichtlich erhöhten Arbeitsaufkommens hatten. Wenn man von früh bis spät am ackern ist, dann schreibt man ja auch nicht im Blog herum. Dazu fehlt dann eindeutig die Inspiration!

Da ich noch eine gute Woche Resturlaub hatte, entschloß ich mich diesen vor und nach Silvester zu "verbraten" und fuhr am 30.12. - diesmal mit Bus, nach Kroatien um mit meiner Familie zu feiern. Dort kam ich am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe an und legte mich hin. Ich merkte etwa Stunde später, daß ich viel zu aufgewühlt bin um schlafen zu können und stand wieder auf. Hätte ich gewußt, daß ich erst anderthalb Tage später wieder dazu kommen werde, wäre ich wieder zurückgekehrt und an etwas nettes gedacht oder vielleicht Schäfchen gezählt...

Mein Bruder war bereits seit dem Vortag da und weihte mich in seine Pläne für die Silvesternacht ein. Wir sollten mit einigen Freundinen und Freunden von ihm im Gebäude einer Gewerkschaft (!), mit Bier und Vodka, guter Musik und sogar mit einem kleinen privaten Feuerwerk feiern. Und da passierte es:

Ich lernte die Frau meines Lebens kennen!

Seither weiss ich nicht mehr so recht wo ich bin, welchen Tag wir haben, wie ich heisse... Mittlerweile weiss ich aber eines. Zufälle gibt es nicht!

Broj komentara: 6 :

  1. Hi Tibor,

    ich hoffe es geht dir gut und man sieht sich vielleicht mal wieder im Schiller (weißt ja, ich bin nur Samstags da). Ich hab eben die Bilder von dir und Tihana angeschaut und finde, dass ihr ein tolles Paar seid! :-)

    Viele Grüße
    Claudia

    OdgovoriIzbriši
  2. Hallo Lieber Tibor !!
    Es freut mich sehr das Du endlich Zeit gefunden hast um weiter zu schreiben.Aber es FREUT mich umso mehr das Du endlich Deine Traumfrau gefunden hast.Ich wünsche Dir viel Glück !!
    Noch dazu Happy Birthday !! Melde Dich bitte mal wieder,ich bin auch noch DA !! Gruß Andrea

    OdgovoriIzbriši
  3. @ Claudia:
    Vielen Dank! Auf die persönliche Erörterung Deiner Behauptung freue ich mich schon im Voraus! Samstag... Heute ist Freitag, also morgen, zum Beispiel... Ich versuche mal Zeit zu finden!

    @ Andrea:
    Vielen Dank, Du hast tatsächlich daran gedacht! Ich habe Dich nicht vergessen, ich muß nur noch ein paar Sachen erledigen und dann melde ich mich... Versprochen!

    OdgovoriIzbriši
  4. @ Tihana
    Hvala i tebi sto postojis!
    Danke dir auch, daß es dich gibt!

    OdgovoriIzbriši