27 veljače 2006

Aller Anfang...

...ist bekanntlich schwer.

Willkommen in meinem Blog!

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, mit sich selbst gehadert, Pläne geschmiedet... Es ist ein Traum den schon mein Vater hatte: eine Dorfkneipe, die einzige in einem kleinem und verschlafenem Nest im Norden Kroatiens. Da wo sich die Bewohner - männlich wie weiblich, jung wie alt - versammeln, wo die Nachrichten zusammenlaufen, ein Ort wo man gerne einkehrt. Doch dann habe ich es immer vor sich hin geschoben. "Provinziell" sagten die einen, "Spinner" die anderen. Dieser Gedanke hat mich bisher nicht in Ruhe gelassen - ich weiß auch nicht mehr warum, vielleicht habe ich mich einfach an ihn gewöhnt - keine Ahnung! So wie eine lange vor sich hingeschobene und vergessene Hausaufgabe holt er mich immer wieder ein.

Und: die Träume sind das eine und die Wirklichkeit meist was anderes...

Blogs und alles was dazu gehört fand ich früher langweilig, ich dachte, es wäre wieder so eine Modeerscheinung, doch mit der Zeit hat sich das geändert. Mittlerweile las ich sie jeden Tag, zu verschiedenen Themen, mal rechtliches dann und wann Politik, abends dann über Internet, Computer, Software... So kam ich auf die Idee meinen Traum "virtuell" Wirklichkeit werden zu lassen. Und hier bin ich: Wirt der Kneipe namens "Zum geizigen Schwaben". Technisch absolut unbedarft aber voller Elan und reich an Ideen.

Das wär's für heute! Auf geht's Läute, letzte Runde vor dem Feierabend!

Nema komentara :

Objavi komentar