09 prosinca 2006

Klangstrahlen, die 2. (incl. einer kurzen Anleitung zum Lesen diesen Blogs)

Wie ka-news.de heute (und am 09.12.) meldet, sind die "Klangstrahlen" einer der Gewinner des Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen 2007". Dieses Ergebnis wurde gestern auf einer Pressekonferenz der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" der Öffentlichkeit präsentiert.

Anlaß für die Initiative war die Fußball-Weltmeisterschaft, deren Ziel ist es die Stärke des Standortes Deutschland zu betonen und "spiegelt wesentliche Eigenschaften der Deutschen wider: Einfallsreichtum, schöpferische Leidenschaft und visionäres Denken". Schirmherr ist Bundespräsident Horst Köhler.

Damit hat sich Karlsruhe, neben den diesjährigen Gewinnern (Staatliche Münze, ZKM, Forschungszentrum FZK, "Karlsruher Modell"-auch hier), für das nächste Jahr weitere drei Attraktionen gesichert: den Kongress „Kinder bewegen – Energien nutzen“ an der Uni (Schirmherrin Dr. Ursula von der Leyen), Karlsruher Klangstrahlen und die Neurochirurgie des Städtischen Klinikums! Mit Sport habe ich bekanntlich wenig am Hut, dafür habe ich aber zu den anderen zwei eine besondere Beziehung. Was die Klangstrahlen angeht ist die Sache klar. Aber Neurochirurgie? Wie ich im vorigen Post bereits erwähnt habe... Ich habe das Gefühl, es ist doch langsam Zeit gekommen dieses Thema ausführlicher zu behandeln!

Ich weiß! Einige Leser diesen Blogs werden mit Sicherheit sagen "...nicht schon wieder Krankenhaus!", aber dieses Thema gehört zu mir, hat mein Leben und meine Persönlichkeit im großen Maße geprägt. Glaubt mir bitte, ich wäre doch sowas von froh wenn das nicht so wäre! Im Übrigen sehe ich überhaupt keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen. Wen's interessiert wird es lesen und wen nicht - überspringe das Thema oder laß es ganz bleiben! Besuche weiter Dein "Singles Flirt Chat" oder von mir aus auch Bild-online...

Das mußte jetzt auch gesagt werden! Fühlt sich denn jemand angesprochen? Gut so!

Nema komentara :

Objavi komentar